Zum Inhalt springen
Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Barriquefässer Das Barriquelager Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Blick auf die Weinkellerei Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Sonnenmulde Weinflaschen Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Andreas und Kathrin Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht

Junger Riesling 2006

Aktuelle Weine | Weine aus 2006


Eine Flasche Junger Riesling

Zu Beginn der Weinlese machen wir uns jedes Jahr auf um den Jungen Riesling zu ernten. Nur vollreife, hocharomatische aber noch nicht zu süße Trauben werden für diesen Wein ausgewählt. Die Vergärung erfolgt langsam und sehr vorsichtig um die zarten Aromen des Jungen Rieslings besonders zu schonen. In nur wenigen Wochen entsteht so ein jugendlich-leichter, hocharomatischer und frischer Jungwein der bereits im November abgefüllt und trinkfertig ist. Damit ist er der erste Botschafter des neuen Jahrgangs und wird von vielen Weinfreunden mit Spannung erwartet. Seine natürliche Fruchtigkeit lässt bereits erste Schlüsse auf die kommenen Weinqualitäten zu und der Junge Riesling ist auch für sich immer ein Genuss.

Kostnotizen

Der Junge Riesling 2006 bietet ein unverwechselbar aromatisches Geschmackserlebnis. Er ist leicht, zartfruchtig und die dezente Restsüße harmoniert hervorragend mit der knackig frischen Säure.

Speiseempfehlung

Dieser Wein ist zu beinahe jeder Gelegenheit richtig. Besonders gut passt er als fruchtig-frischer und leichter Wein für die heiße Jahreszeit, aber auch zu leichten Speisen ist er immer ein guter Begleiter.

Lagerpotential

Idealer Jungwein, im Jahr nach der Ernte auf dem Höhepunkt.


Details


Trinktemperatur:
12° C
Alkoholgehalt:
10.6 %vol
Zuckergehalt:
11.9 g/L
Säuregehalt:
6.8 g/L
Downloads:
Image Icon Flaschenfoto in hoher Auflösung
Printer Icon Druckansicht